Liebe Feriengäste! 

 

Unser Belia's Home Ferien/Tages- u. Kurzzeitmiet-Bungalow soll Ihnen ein zweites zu Hause sein. Sie sollen sich wohlfühlen und ausruhen können. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie alles vorfinden, was Sie benötigen. Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen und anderen Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anzubieten. 

 

Allgemein

Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Sämtliche Dinge, die sich im Bungalow oder auf der Terrasse befinden oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich. Tragen Sie bitte Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden oder Besucher die Mietbedingungen einhalten.


Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um.  Da eine verschmutzte Küche niemanden erfreut, stellen Sie bitte Geschirr, Töpfe und Besteck nur in sauberem und trockenem Zustand in die Schränke. Stellen Sie heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände bitte nicht ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzen Sie zum Schneiden immer ein Schneidebrett als Unterlage. Hinterlassen Sie den Innenraum von Backofen und Mikrowelle bitte im sauberen Zustand.

 

Bad

Wir stellen Ihnen für die  Dauer Ihres Aufenthaltes Handtücher zur Verfügung. Zusätzliche Handtücher erhalten Sie auf Anfrage.  Bitte werfen Sie die gebrauchten Handtücher vor Ihrer Abreise einfach auf den Boden des Bades. (Anm.: Die Handtücher sind nicht zum Abtrocknen des Hundes gedacht.) 

Ein Föhn wird Ihnen zur Verfügung gestellt und befindet sich im Bad. Bitte reinigen Sie das Gerät nach Gebrauch von evtl. Haarresten.


Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen, nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten. 


Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.


Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörige die Mietbedingungen einhalten. Die Eingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses fest verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster beim Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.


Entsorgung 

Der Abfall wird nach Restmüll, Glas, Papier und Verpackungen mit dem grünen Punkt getrennt. Entsprechende Behältnisse stehen auf dem Grundstück hinter dem Gartentörchen zur Verfügung.

Mülleimer und Kosmetikeimer im Bad bitte nur mit Mülltüten benutzen und diese verschlossen in der Restmülltonne entsorgen. In die Küchenspüle, die Toilette, das Waschbecken und Dusche dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten oder Ähnliches geworfen bzw. geschüttet werden! Vermeiden sie alles, was zu Verstopfungen der Leitungen führen kann (keine Hygieneartikel in die Toilette).

Entsprechende Müllbeutel stellen wir Ihnen zur Verfügung!

 

Nebenkosten

Strom, Gas, Wasser und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart, in dem Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet. Sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.


Reinigung

Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie, dies sofort zu beseitigen. Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und das benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

 

Zwischenreinigung

Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand abgerechnet. 

 

Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit einer Pauschale von 50 € veranschlagt. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Sollten nach Abreise besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand abgerechnet.

 

Ruhezeiten

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittags-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in dem Bungalow selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden. 

 

Party

'Party machen' ist nicht erlaubt.


Internet/WLAN 

Den Zugangs-Code finden Sie im Gäste-Handbuch inklusive der Nutzungsbedingungen. 

 

Telefon

Ein Telefon ist nicht vorhanden.


Raucher

Rauchen ist im Belia's Home Ferien-Bungalow nicht erlaubt. Bitte verlassen Sie zum Rauchen die Räumlichkeiten des Bungalows.


Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist nach Absprache mit den Vermietern erlaubt.


Parkmöglichkeiten

Es kann auf unserem Grundstück neben dem Bungalow geparkt (1 Stellplatz) werden, weitere öffentliche kostenlose Stellflächen befinden sich in unmittelbarer Nähe.  Soweit Ihnen ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.  


Hausrecht

Bei sofort notwendigen Reparaturen kann es unerlässlich sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss. 


Key Cards

Bitte geben Sie die Key Cards nie aus der Hand. Ein Verlust der Key Card/s ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten (20€). 


Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste. 


An- und Abreise

Die Anreise erfolgt ab 15 Uhr oder nach Absprache. Am Abreisetag bitten wir unsere Gäste den Bungalow bis spätestens 11 Uhr freizugeben. Bei Ihrer Abreise sollte der Bungalow wieder so aussehen, wie Sie ihn vorgefunden haben. 
 Mit der Buchung des Bungalows gehen wir davon aus, dass die Hausordnung anerkannt wird.

 

Vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise ohne besonderen Grund (Ausnahme: z.B. Krankheit/Attest) wird keine Rückerstattung geleistet.

 

Stornierung

Erfolgt keine mündliche oder schriftliche Stornierung bis 48 Std. vor Reiseantritt, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen. Bis 14 Tage vorher kostenfrei, ansonsten 30 % des Buchungsbetrages. (Ausnahme: Pandemie)

 

Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung.

Mängel an dem Ferienapartment sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen können nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

 

Kündigung

Bei einem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat den Bungalow sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Fall nicht. 


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. 
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. 
 
 Ihre Gastgeber

Familie Voss